Ihr Lieben,
ich grüße Euch mit diesen Zeilen aus MeinerHeilenWelt , die Schwelle ist überschritten, wir sind im neuen Zyklus, der zwanziger Jahre dieses Jahrtausends angekommen und gehen die ersten Schritte.
Dazu ein paar Inspirationen von mir, aus den ersten Tagen dieser Zeitqualität.
Am 10.1. habe ich im Rahmen meiner Schamanischen Arbeit im Waldhaus den Wolfsmond gefeiert, den Januarvollmond. Dieses Jahr ein besonderes Datum, der Auftakt in diesen Neuen Zyklus. Wir verabschiedeten das Alte aus unseren tiefsten Schichten, während der Mondfinsternis und begrüßten das Neue… als wir fertig waren und in den dunklen Wald hinaus traten, leuchtete uns der Vollmond mit bläulichem Schein entgegen, der Himmel war gräulich bedeckt aber er ließ eine kleine Öffnung um den Mond herum offen… das berührte uns doch alle tief.
Am nächsten Morgen , wachte ich um 7.30 Uhr auf, es war noch dunkel und im Nordwesten leuchtete noch kraftvoll der Vollmond und im Osten, leuchtete gleichzeitig der Himmel rot von der aufgehenden Sonne, ein zauberhafter Moment.. Sonne und Mond , männliche & weibliche Energie begrüßten vereint einen Neuen Morgen..
Da der Januar Vollmond auch dem Wolf gewidmet ist, erinnerten wir uns an die Wolfsmilchaktion (von Sternenlichter & Herzhüter Blog ) und luden auch ganz bewusst die Wolfsenergie ein, dir wir in diesem Zyklus an unserer Seite gebrauchen können.
Erinnern wir uns an die Eigenschaften des Wolfes:
Er gehört zu den Krafttieren der Weisheit
Er steht für die Kraft des Waldes ( früher ein heiliger Ort Tempel/ Hain..)
Er verkörpert die animalische, wilde, ungezügelte Kraft in uns
Er hilft uns dunkle Zeiten zu überstehen, über uns hinauszuwachsen
Über unseren Schatten zu springen, wo Konventionen uns kleinhalten.
Er hilft uns offensiv einzufordern was uns zusteht
Zusammenhalt, Neuordnung der Gemeinschaft, Familie
Verteidigung und Schutz des Rudels und der Gemeinschaft, der eigenen Grenzen..
Ihr Lieben, seit der Wolfsmilchaktion ist viel passiert, immer mehr Wölfe werden in Deutschland gesichtet und gleichzeitig erkennen auch immer mehr Menschen die wichtigen Energien des Wolfes und stehen für die Gemeinschaft ein , verkünden ihre Wahrheit, wachsen über sich hinaus und fordern ein, was uns zusteht…
Gleichzeitig tritt aber auch ein ungelöster Konflikt im Zusammenhang mit der Wolfsenergie und allgemein mit der ungezügelten, wilden Kraft dieses Raubtieres auf den Plan… im realen Leben haben wir vergessen, mit der wilden, ungezügelten Kraft der Raubtiere umzugehen und ihnen wieder einen Platz im Land zu geben, zuzutrauen und einen Weg zu finden… leider führt oft die ungelöste Angst in diesem Konflikt, zum Tod dieser Tiere in unserem Land. Um diesen Konflikt zu lösen, müssen wir im inneren, der wilden ungezügelten Kraft wieder einen Platz einräumen, ihr trauen… uns trauen und uns fragen, wie wir die tiefen universellen Themen von Leben und Tod in unseren Alltag wieder integrieren und auch sichtbar zulassen können, im Vertrauen auf die natürliche Regulation der Natur…
Diese Kräfte lassen sich nicht kontrollieren, sie müssen sich frei entfalten und so können die Naturgesetze regulierend wirken…
Aber dafür müssen wir dem Tod, wieder einen lebendigen Raum in unserem Leben geben.
Was uns so viel Heilung und Freiheit bescheren wird. Es lässt uns raus aus der Opfer/ Täter und Helfer Rollen treten, die uns nach wie vor gefangen halten, unser Licht festhalten, dazu habe ich ja schon in den letzten Beiträgen geschrieben… Befreien wir unser Licht, der Neue Zyklus braucht uns alle, wach und frei.
Mut & Willenskraft
Als weitere Inspiration , hörte ich im Zusammenhang mit eingesperrten Wildtieren, dass sie in Gefangenschaften wichtige Instinkte und Eigenschaften wie Mut & Willenskraft verlieren.
Und sich dadurch nicht mehr ausreichend vor Gefahr schützen können…
Dies Habe ich nun auch als Titel für den Beitrag gewählt, da wir ihn auf so vieles anwenden können.
In Bezug auf die Wölfe , aber auch auf unsere Tiere die ihre schützenden Instinkte verloren haben.
Und auch auf uns , durch das leben in „Gefangenschaft“ , sei es nun durch uns selbst verursacht durch innere Muster oder das System das uns gefangen und klein hält… verlieren wir Mut & Willenskraft, wichtige Eigenschaften und Instinkte, die wir brauchen…
Also hören wir diesen Weckruf und springen über den Zaun und beleben unseren Mut & befreien unsere Willenskraft und alle wichtigen Instinkte die wir jetzt brauchen.
Die Wolfsenergie hilft uns dabei über uns selbst hinauszuwachsen, über unseren Schatten zu springen, wo Konventionen uns klein halten…
Genau das verlangt die Zeit jetzt und sicher kommt es auch gerade in Dein Leben, so dass, Du spürst, wie Du nun hervortreten musst.
Mit Blick aufs Gesundheitssystem und dem neuen Gesetz.. wird mir persönlich als Mutter von 3 Kindern gerade ganz deutlich gemacht, wo ich aufstehen muss …
Springen wir rein in das Neue , wir werden erwartet.
Und auch wenn trotz Bewusstsein über all dieses Wissen noch alte Ängste oder Muster Dich zurückhalten, befreie Dich Schicht für Schicht immer weiter, es ist ganz normal, diese Programme in uns sind uralt und sitzen tief.
Such Dir Hilfe , wenn Du sie benötigst.. ich unterstütze Dich gerne. Auch über Fernbehandlungen, melde Dich bei mir.
Eigene Empfindungen
Ihr Lieben , wenn ich in diese Energie der letzten Tage und auch Wochen hinein fühle, so spüre ich einerseits wie sich ein äußerer Druck erhöht , der uns zwingt hinzuschauen, Verantwortung zu übernehmen und altes Loszulassen und auszusteigen aus den Alten Mustern daraus ergibt sich auch immer wieder der Wunsch nach Ruhe & Rückzug . Dieses Spannungsfeld ist manchmal anstrengend, gerade auch wenn einem bewusst wird, das Bewusstsein manchmal nicht reicht, um diese alten Programme zu löschen , die uns noch gefangen und klein halten. Und Angst als Gefühl, ist gerade auch sehr direkt im kollektiven Feld spürbar…
Gleichzeitig spüre ich auch, wie durch die Lösung alter Programme so viel innere Kraft und Licht frei wird, das einen weiter puscht…
Ich fühle mich wirklich sehr energetisiert und bereit für meine Wahrheit einzustehen schon auch ein besonderes Gefühl , dass es jetzt, an unserer Seite gibt.
Ich bin dankbar für diese Erfahrung .
Und ich beobachte so viele Menschen in meinem Umfeld, die Verantwortung für ihr Leben übernehmen , 73 jährige die plötzlich nach einem Leben Arzthörigkeit… alternative Wege suchen. Nachbarn von denen man erfährt, wie spirituell sie wirklich sind, und Menschen die umziehen , oder einfach ihren wahren Platz im Leben einnehmen, jetzt plötzlich. Und immer wieder ist auch Angst mit dabei, aber sie tun es trotzdem..sie verbinden sich mit dem Mut & der Willenskraft..die Instinkte flüstern noch hörbar.
Wir könnten sagen aus dem:
Mangel in die Fülle
Manipulation in die Selbstbestimmung
Gefangenschaft-Freiheit
Klein machen- Aufrichten
Opfer/ Täter/ Helferrolle, in das- Ich Bin, ins SEIN.
Aus der Angst ins Vertrauen…
Oder mit der Angst in den Mut und das Vertrauen, denn das Alte, ist einfach noch spürbar da..
Gehen wir trotzdem weiter mit Mut & Willenskraft.
Unsere Ahnen geben uns auch Ihre stärkenden Wurzeln, damit wir voll erblühen können. Gießen wir diese Wurzeln immer wieder mit dem Wasser der Dankbarkeit, für all das, mit dem sie uns den Weg vorbereitet haben.
Das macht Mut und inspiriert… schaut Euch in Eurem Umfeld um, nach inspirierenden Menschen, die Ihre Wahrheit & Verantwortung jetzt plötzlich leben.
Ich hoffe, ich konnte mit dazu beitragen, Euch zu inspirieren , auf welchem Weg wir sind.
Mut für das Neue, trau Dich und rufe den Wolf an Deine Seite.
Ich freue mich auf Eure Geschichten.
Von Herzen,
Verena
Die Fotos kommen alle vom Wolfsmond am 10.1. 2020 von Sylvia , danke Dir, für Deine Mondkunst. Wer Interesse an ihrer Fotokunst hat, kann sich gerne melden.
Liebe Verena,
danke für Deinen wundervollen Text. Ich werde ihn noch öfter lesen; er trifft sozusagen den Nagel auf den Kopf! Dem kann ich nur voll zustimmen. Auch die wunderschönen und zu dem Wolfsmond passenden Bilder von Sylvia sind außergewöhnlich.
Liebe Grüße
Marieanne
Liebe Marieanne,
danke für Dein Feedback, und es ist mir eine Ehre zu berühren und zu inspirieren! Lass es weiter wirken… ja und die Bilder sind schon zauberhaft und haben etwas besonderes sichtbar gemacht… Herzgruß, Verena